cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: Home

Home

Hallo und Willkommen auf meinem Blog.

Hier dreht sich alles um Bücher, Lesen und viele weitere Dinge rund ums Buch.

Wie kommt man eigentlich dazu einen Blog zu schreiben und noch dazu über Bücher? Die Antwort an sich ist einfach: Ich liebe es einfach zu schmökern, gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und ein Buch zu lesen und möchte dieses Gefühl auch weitergeben.

Lesen ist für mich bereichernder als es Fernsehen jemals sein könnte und meist finde ich die Bücher definitiv besser als die Verfilmungen. Ob Serie oder Film ist mir dann einerlei. Mit Büchern kann man sich viel kreativer austoben, seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Man kann sich um einiges besser mit den Charakteren identifizieren, mit ihnen fühlen, sich Gedanken über sie machen. Filmische Charaktere lassen da oft weniger Spielraum.

Was ich versuche zu sagen ist folgendes: Bücher sind mehr als gedruckte Buchstaben auf Papier. Bücher sind mehr als Staubfänger. Sie sind lebendig, sie sind zeitlos und vor allem können sie gute Freunde werden.

Ich möchte wieder mehr Menschen die Schönheit der Bücher zeigen. Ob gedruckt oder in elektronischer Form Bücher sind einzigartig. Erobert mit mir die Welt der gedruckten Worte und lernt sie zu lieben und euch einfach fallen zu lassen. Hier ist sicherlich für jeden was dabei. Ob Krimi, Fantasy oder auch für jüngere gibt es hier was.

Viel Spaß beim stöbern!

Eure Michelle