cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: Nightingale Way - Samantha Young

Samstag, 12. September 2015

Nightingale Way - Samantha Young

So und es folgt Teil 2.

Diesmal wieder das Genre Romance und noch dazu der letzte (!) Teil der aufregenden Edinburgh-Reihe von Samantha Young.

Grace hat einen neuen Nachbarn. Einen Nachbarn, der One-Night-Stands hat. Laute One-Night-Stands, die Grace den Schlaf oder die Arbeitskraft rauben. Oder auch beides. One-Night-Stands, die ihre Höschen auf dem Treppengeländer trocknen.
Eine tolle Nachbarschaft. Logan McLeod ist genau die Art von Nachbar, die Grace nicht gebrauchen kann. Und deswegen sind sie von Anfang an wie Hund und Katz, jagen sich im Kreis und versuchen den jeweils anderen in die Position des Bedrängten zu bringen. Bis auf einmal Maia vor der Tür steht. Die behauptet Logans Tochter zu sein. Als ob es nicht schon so alles kompliziert genug wäre...

Das Buch Scotland Street habe ich euch ja bereits vorgestellt. Jetzt habe ich endlich ein Finale mit Logan, Shannons Bruder, der in diesem Teil bereits auftaucht. In dem er die Hauptrolle spielt und alle Charaktere aus den vergangenen Teilen zusammen finden. Und ein gemeinsames Happy End haben.
Kitschig oder? Ich fand das Buch aber wieder klasse. Natürlich war es wieder eine Bad Guy - Pretty Girl Story. Sozusagen nach Schema F? Nicht ganz. Samantha Youngs Stil macht die Reihe einzigartig, sehr romantisch und sehr emotional.
Beide haben Familienprobleme. Lange verschleppt, wie aktuell. Beide sind etwas kaputte Menschen. Und genau die finden zueinander. Klassisch Romance. Aber wie gesagt echt gut verarbeitet.
Außerdem ist die Erotik sehr plastisch verarbeitet. Wer da nicht als Single (danke ja, das bin ich im Moment :D ) dahinschmilzt, beziehungsweise gewisse Bedürfnisse weckt. Sorry Guys aber ist so: Auch Frauen können manchmal versaut sein. Und Bedürfnisse haben. Und sich übersteigerte Erwartungen anlesen. Naja nicht wirklich. Wenns funkt, dann funkts halt. Dann hält man alles für das Beste, was man bisher hatte.
Ums kurz zu fassen: Mädels, wenn ihr keine Romantik bekommt, weil ihr euch nur Idioten angelt oder weils ne Fernbeziehung ist oder weil ihr auch einfach gerne Romance lest: Die Edinburgh-Reihe ist da definitiv die Richtige. Die Bücher von Samantha Young lesen sich echt klasse und geben gebrochenen Herzen wieder etwas Kitt. Naja meistens. :)

Erschienen ist Nightingale Way - Romantische Nächte beim Ullstein-Verlag und kostet 9,99 €.

Mein Fazit: Romantik und Erotik pur.

Schönen Abend noch!

Eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen