cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: Eversea - Natascha Boyd

Dienstag, 2. Juni 2015

Eversea - Natascha Boyd

Hallöchen,

hab ich schon erwähnt, dass ich langsam keine Romance mehr lesen will? Vermutlich bin ich aus meiner rosaroten Phase im Moment wieder raus. Mich dürstet es nach düstern Morden, verrückten Fantasiewelten und vielleicht auch mal wieder einigem schwarzen Humor.
Aber trotzdem bekommt ihr eine Rezension zum 1. Teil von Eversea.

Keri Ann wohnt in einem alten Haus des 19. Jahrhunderts, ist 22 Jahre alt, arbeitet in ihrer Geburtsstadt notgedrungen als Kellnerin und wartet, dass ihr Bruder endlich mit der Medical School fertig wird. Dann kann sie sich endlich überlegen ob sie studieren will.
Der Pfarrer und auch der Rest der Gemeinde will, dass sie mehr für ihr Haus tut, doch wo kein Geld ist, ist auch schwerlich ein Weg zu finden.
Wenn dann noch komische, nervige Kunden dazu kommen, reißt ihr auch mal der Geduldsfaden.
Ihre beste Freundin ist absolut überzeugte Anhängerin der Hollywood-Klatschpresse und hält sie immer mal mehr oder weniger auf dem Laufenden.
Aktuelles Thema: Das mysteriöse Verschwinden von dem berühmten Schauspieler Jack Eversea, der heraus fand, dass seine langjährige Freundin und Partnerin eine Affäre hat.
Hollywood-Probleme eben. Statt
sich drüber große Gedanken zu machen, serviert Keri Ann lieber weiter. Auch den Typen in Sweater, Cap und Sonnenbrille, der sein Handy nicht aus der Hand legt und nur irgendwas brummelt, statt freundlich mit der Bedienung zu sprechen.
Doch als Keri Ann heraus findet, dass sich hinter der Vermummten Gestalt unglaublicherweise der vermisste Schauspieler verbirgt und er sie sogar um einen Gefallen bittet, wird es dann doch ganz schon chaotisch und kompliziert. Mit den Gefühlen und so...

Wie schon erwähnt, habe ich im Moment meine Romance-Phase endlich wieder hinter mir. Wenn man sich so die letzten Bücher anschaut: Ich finde ich habe mein Soll erst mal wieder gut gefüllt. Krimi, Humor oder Fantasy dürfen gerne wieder mehr gelesen werden.
Nichtsdestotrotz fand ich Eversea nicht schlecht. Vom Thema her überrascht es natürlich gar nicht, dass die offensichtlich ziemlich (unbewusst) heiße Keri Ann, der verletzte aber nicht minder heiße Jack voll aufeinander abfahren. Wobei ich auch selbst mittlerweile zugeben muss, dass ich diese beschriebene Anziehungskraft zwischen den beiden, langsam echt gut nachvollziehen kann. Wenn man es selbst erlebt, kann man kaum glauben, dass das nicht einfach nur zu diesem Genre gehört. Aber genug von mir, hier geht es um das Gelesene ;) Nicht um mein privates Tagebuch.
Auf jeden Fall ist die Situation um Keri Ann und Jack echt sehr schön geschrieben, am besten finde ich zum Schluss den Perspektivenwechsel zu Jack, man lernt erst da richtig viel über ihn. Aus Keri Anns Sicht ist er meist romantisch verklärt dargestellt bzw. durch Erzählungen aus der Klatschpresse wird sein Charakter ziemlich verzerrt. Logischerweise.
Dass es auch großes Gefühlschaos gibt und ein ziemliches Drama, inklusive Rückkehr zur Ex und vermeintlicher Schwangerschaft war ja von vornherein klar, aber von der Schreibweise her ist es nicht jedoch nicht langweilig, dass man sich irgendwann denkt: Den Schuh hatte ich jetzt auch zum xten-Mal.
Ansonsten ist die Story natürlich prinzipiell vorhersehbar und tatsächlich hatte ich bisher nie eine Lovestory mit Open-End und zweitem Teil, die nach diesem Stil abläuft. Die Bis(s)-Serie kann man da ja schlecht als Vergleich ansetzen. Und das war auch kein Open-End. Aber ich bin gespannt wie es weiter geht und so wie es aussieht werde ich mir dann im September noch einmal Romance antun müssen. ;) Wobei antun bei diesem Buch doch wieder das falsche Wort ist.

Hier habe ich jetzt außerdem mal eine kleine Neuerung für euch. Wieso ich das bisher nicht gemacht hab, keine Ahnung. Jedenfalls will ich euch das Buch auch mit Cover und Randdaten ein wenig vorstellen. Das kommt hier und jetzt.
Ich persönlich bin zwar nicht so der "Rosa-Mädchen-Typ", aber das Cover finde ich trotzdem echt gelungen. Schlichtheit kann auch manchmal echt passend und schick sein. Wie hier.




Das Taschenbuch kostet 9,99€, das EBook 8,99 € und ist seit dem 07.05.2015 im Handel. Erschienen ist die Serie beim Egmont-LYX Verlag. Der zweite Teil von Eversea erscheint am 03.09.2015 im Handel. Und ich bin trotzdem schon gespannt wie es mit Jack und Keri Ann weiter geht. Denn das ganze Hollywood -Drumherum garantiert noch viel Drama und romantisches "Wiederzueinanderfinden".

Mein Fazit: Zum Schmachten und Träumen von der großen Hollywood-Romanze.

Liebe Grüße und schönen Dienstag,

eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen