cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: 1/4 ist schon fast durch!

Montag, 2. März 2015

1/4 ist schon fast durch!

Guten Morgen zusammen,

mittlerweile bin ich schon fast zu 1/4 bei der Triät durch und es läuft um ehrlich zu sein ziemlich gut.

Ich ernähre mich jetzt wesentlich bewusster, gehe ebenso bewusster einkaufen und beschäftige mich intensiv mit dem ganzen Schrott, den man so in vielen Lebensmitteln findet.

Klar, wenn man durch die Stadt geht und man dann wieder die ganzen Leckerein im Restaurant, an den Buden oder in der Bäckerei sieht... Manchmal fällt es einem dann schwer "Nein!" zu sagen.

Aber mit jedem Tag geht das besser und vor allem: Wenn man seinen Körper mal von dem ganzen Zucker, den man mit vielen Lebensmitteln zu sich nimmt, entzogen hat, kann man auch einfach mal an 'nem Stück Kuchen, einer Tafel Schokolade oder ähnlichem vorbei gehen. Dabei kann man ja auch was Süßes essen, ist ja in Maßen auch gut für die Seele. Man braucht es nur nicht übertreiben und kann auch mal auf alternative Süßungsmittel zurück greifen.

So ein Entzug wirkt wirklich Wunder. Heißhungerattacken nach Süßigkeiten oder so etwas hab ich auch nicht mehr.

Natürlich muss ich jetzt trotzdem aufpassen. Vegane Ernährung verleitet auch ganz schnell zu einseitiger Ernährung. Ich muss wirklich vielseitig versuchen einzukaufen und auch mal teurere Körner, Nüsse usw. holen, damit ich mit gewissen Eiweißen, Fetten und anderen Stoffen versorgt werde.
Aber diese Pakete halten auch immer ein Weilchen. Hochgerechnet auf die Menge die ich pro Woche/ Monat brauche kostet es also doch recht wenig.

Ich bin dann mal gespannt auf meine nächste "Messen-und-Wiegen"-Runde. Bisher verlief die sehr positiv und ich fühle mich auch wesentlich wohler in meiner Haut als zuvor. :)

Erst mal Liebe Grüße von mir, vielleicht folgen heute oder morgen nach kurzer Pause auch mal wieder ein paar Rezensionen. ;)

Eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen