cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: Real - Nur für dich - Kathy Evans

Freitag, 6. Februar 2015

Real - Nur für dich - Kathy Evans

Hallöchen,

nach dem Leseeindruck von Real - Nur für dich muss ich zugeben, dass ich erst mal ziemlich geflasht war und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Allein schon wegen diesem dunklen Geheimnis, welches Remington mit sich rum trägt. Aber vorher komm ich noch mal kurz zum Inhalt.

Das Buch dreht sich um Brooke Dumas und Remington "Riptide" Tate. Das erste Mal sehen sie sich bei einem Underground-Boxkampf in Seattle, sie ist Zuschauerin (von der Freundin mitgeschleppt) er steht als absoluter Favorit im Ring. Die Anziehungskraft zwischen beiden ist von Anfang an spürbar, gerade auf sexueller Ebene ist es für Brooke schon beinahe die Hölle. Als sie einfach, weil sie nicht mehr kann, aus der Boxhalle stürmen will, beendet Riptide seinen Kampf mit einem schnellen K.O. und folgt ihr. Das ist natürlich nicht das Ende vom Lied, er küsst sie auch aus heiterem Himmel. Was seine sehr große weibliche Fangemeinde ziemlich verärgert.
Daraufhin kommt es zu einer Reihe ziemlich kurioser Zusammentreffen zwischen Remington und Brooke, die darin enden, das Brooke, die 2 Monate zuvor ihr Examen als Reha-Sport-Spezialistin und Physiotherapeutin abgeschlossen hat, persönliche Therapeutin des starken, gutaussehenden, aber auch mit ziemlich schlechten Ruf behafteten Boxers wird. Aber die sexuelle Ebene der gemeinsamen Beziehung nimmt immer mehr Platz ein, bis Remington nach einem gewonnen Boxkampf auf einer Party auf einmal vollkommen ausrastet und damit Brooke eine andere Seite von sich zeigt. Seine dunkle, geheimnisvolle Seite....

Naja. Wie gerade schon angedeutet war der Leseeindruck schon echt beeindruckend. Irgendwie. Ging schon ziemlich heiß her von Brookes geschilderten Gefühlen usw. Ziemlich heiß. Aber das Geheimnis, was man von Anfang an gespürt hat, hat es ebenso spannend gemacht. Nach dem Lesen des kompletten Buches muss ich sagen, dass ich diese wirklich heftigen erotischen Gefühle von Brooke auf Dauer ziemlich nervend fand. Nicht schlecht auf gewisse Art und Weise, sie waren schlicht und einfach zu penetrant. Dominierend kann man eigentlich weniger sagen. Damit hätte ich weniger ein Problem gehabt. Ich fand lediglich, dass sich viel in diesem Buch wiederholt hat. "Ich wurde nass." "Ich will ihn. In mir." usw. Ständig, immer wieder, immer genau als fetten Einschnitt nach einer mal etwas ernsteren Episode. Die Handlung an sich finde ich toll, die Beziehung, die sich nach und nach aufbaut ebenso. Auch wenn sie von dem ständigen sexuellen Verlangen ziemlich übertönt wird.
Aber das Geständnis von Remington bipolar zu sein, von jetzt auf gleich einfach durch zu drehen, die verzwickte Situation von Brookes Schwester, das alles macht die Handlung echt interessant. Wenngleich sie dadurch auch ziemlich nachdenklich macht. Manisch-Depressive Menschen ohne Behandlung sind genau wie Remington (vielleicht nicht ganz so krass) wie tickende Zeitbomben. In Remingtons Fall kommen noch bescheuerte Ärzte in der Vergangenheit und verantwortungslose Eltern hinzu, was das Ganze noch trauriger macht. Remingtons Ausraster, die seinen Rauswurf aus der Profiliga bewirkten und ihn so unberechenbar machen sind jedoch auch ziemlich angsteinflößend auf gewisse Art und Weise. Ebenso dieses Animalische, was neben seinem unglaublich hohem Sexappeal von ihm ausgeht.
Ich kann relativ gut verstehen, wieso Brooke so empfindet. Wie gesagt, mich nervte nur die Art und Weise, dass es ständig so heftig war. Brooke war ja kaum in der Lage mal ein halbwegs ernsthaftes Gespräch mit ihm zu führen, weil für sie nur das Bedürfnis nach Sex im Vordergrund war. Aber die heißen Szenen im Buch, wo die beiden endlich mal zur Sache kommen. Da muss ich schon sagen: Wow. Ziemlich plastisch dargestellt. Das war echt gut!
Eigentlich wiederhole ich mich auch nur ungern, aber der Stil. Ja der Stil. Am Anfang fand ich ihn noch echt gut. Man ist mittendrin in der Handlung voll dabei, erlebt alles mit als wäre man Brooke. Aber bis die beiden endlich mal im Bett landen dauert es verdammt lang und da geht einem das ständige Verlangen von Brooke auch gerade deshalb auf den Keks, weil im Prinzip alle sagen wir 10 Seiten genau dasselbe steht. Wirklich fast genau aufs Wort. Das macht es ein wenig ab törnend. Leider.
Insgesamt war das Buch ganz okay. Aber als ich am Ende gelesen hab, dass es 2 Fortsetzungen geben soll, dachte ich mir: Wieso? Das Buch hat für mich zu einem guten Schluss gefunden. Da braucht man nicht noch mehr. Aber mal schauen. Ich lass mich überraschen, wie es zwischen den zweien weitergeht.

 
Mein Fazit: Heißer Lesestoff, mit realtiv traurigen Episoden für nach Erotik schmachtende. Allerdings definitiv nicht zu empfehlen für junge Leser!
 
Alles Liebe,
Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen