cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: Blutgeschwister - Dia Reeves

Freitag, 6. Februar 2015

Blutgeschwister - Dia Reeves

Wie versprochen: Heute eine weitere Buchvorstellung für euch.

Zwei Geschwister, Töchter eines Serienkillers. Zwei junge Mädchen, Außenseiterinnen mit einer Workaholic-Mutter. Zwei Schwestern mit dunklen Geheimissen und Wünschen. Als Töchter des Knochensägenkillers wollen sie sich, als bliebe ihnen nichts anderes übrig, wie er durch grausame Taten profilieren. Doch leider leider sind auch sie nur Mädchen, ihre Mutter versucht alles um sie mit anderen Menschen zusammen zu bringen. Sie versucht, die Leute vergessen zu lassen, dass ihr Mann mehr als 16 ihrer Mitbürger umbrachte. Als ob das noch nicht alles wäre, Stammen die Mädchen auch noch von einer Hexe an und die jüngere von den beiden Fancy hat ebenfalls magische Kräfte. Gruselig aber wahr. Und dann verliebt sich auch noch Kit in diesen merkwürdigen Gabriel, der mit enthaupteten Köpfen spielt. Dabei wollten Kit und Fancy doch für immer zusammen bleiben. Einsam, aber zusammen. Und wieso zum Teufel fliegt Gabriels älterer Bruder so auf Fancy?

Dieses Mal fiel die Inhaltsangabe etwas kurz aus. Aber ich fand das Buch jetzt auch überhaupt nicht gut. Das Problem lag für mich vor allem darin, dass die Autorin Krimi und Thriller mit Fantasy gemixt hat. Das kann gut gehen oder eben nicht. Aber in diesem Fall: Daumen runter. Der Klappentext hörte sich echt gut an, aber das Buch an sich hat mich ziemlich enttäuscht. Ich war wirklich froh, dass ich es mir nur ausgeliehen hab. Außerdem wurde es auch wirklich nach und nach ziemlich abgedreht. Erst fangen Kit und Fancy an, an einem Einbrecher rum zu schnibbeln, den Kit in Ableitung aus Frankenstein schließlich nur noch Franken nennt. Dann leben sie anscheinend in einer Stadt, die ständig von Monstern überfallen wird, wobei eine Unmenge zerstört wird und Menschen sterben, aber man geht daneben einfach ganz normal einkaufen. Auch stört mich die verwirrende Art und Weise, wie sich die magischen Kräfte bei Fancy äußern. Dazu kam einfach viel drumherum, von typischen Alltags-Teenie-Gerede bis hin zu Überlegungen Franken einfach das halbe Hirn raus zu schneiden, damit er sich nicht erinnern kann, was Kit und Fancy ihm antaten. Und die Krönung des Ganzen stellt die neue Zwischendimension dar, die Fancy mithilfe eines Gerätes öffnen kann, wo sie unter anderem Franken, Beweisstücke und "böse Menschen" drin verschwinden lassen. Nun ja nicht mein Fall nun mal.

Mein Fazit: Nix für mich, muss aber nicht auf euch zutreffen. Ich kanns nicht empfehlen.

Auf ein besseres Buch!
Eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen